Ein luxuriöser Geheimtipp ist die kleine exklusive Boutique-Lodge Lakaz Chamarel, eingebettet in den spektakulären Naturpark Black River Gorges. In dieser fantastischen Umgebung ist es der World Wild Life Gesellschaft gelungen, einige der seltensten und vom Aussterben bedrohten Arten an Vögeln auf der Insel zu erhalten. Das zauberhafte Resort ist in knapp einer Stunde vom Flughafen aus erreichbar und nur 10 Minuten von den herrlichsten Stränden zu Füßen des unter Unesco Welt Kultur Erbe stehenden Le Morne Brabant und Baie du Cap entfernt.

lakazchamarel_01Lakaz Chamarel ist ein Juwel für Genießer und Spurensucher des authentischen „Art de Vivre“ in Mauritius, wie es einst die Zuckerbarone hier zelebrierten. Geführt wie ein kreolisches Gästehaus bietet es einen Standard im 5-Sterne Niveau. Seine Sinnlichkeit und Atmosphäre berührt vom ersten Moment bei Betrachtung des liebevoll gepflegten tropischen Gartens, geschützt durch die Berge von Chamarel.

Ankommen, durch atmen, genießen – so lautet hier die Devise. Laissez-Fair der luxuriösen Note bestimmt die Tage, während die Zeit leise zerfließt.

lakazchamarel_02Im Hauptteil der Lodge bestimmt ein geschmackvoller Wohnbereich mit Bibliothek im „Out of Africa“ Stil die Kulisse. Weiche Ledersofas vor dem offenen Kamin laden zu entspannten Abenden bei leichter klassischer Musik. Im angeschlossenen Terrassenrestaurant werden meisterlich sämtliche kulinarischen Register der kreolisch-internationalen Klaviatur gezogen. Frischer Fisch, feinste Gewürze, wohl temperierte Weine und erlesene Interpretationen der berühmten Mauritischen Cuisine kommen im Kerzenschein und mit herzlich aufmerksamen Service auf den Tisch. Wer hier Lust verspürt, dem Chefkoch bei seinen Kreationen über die Schulter zu schauen, ist jederzeit willkommen. Wer aber lieber den warmen Wind weich im Gesicht spürt und dabei den Blick auf das prachtvolle Sternenfirmament richten möchte, hat einen Premiumplatz für diesen Genuss gefunden.

lakazchamarel_03Rund um das Hauptgebäude in die Hügel des Resorts gebaut, verzaubern 20 völlig individuell im Stil verschiedener Kulturen, von asiatisch bis afrikanisch akzentuierte, Zimmer und Suiten. Ausgesuchte Accessoires und hochwertige Materialien garantieren stilvolle Rückzugsmomente auf Zeit. Auch hier bleibt das Lakaz Chamarel seinen kreolischen Wurzeln treu: Schwere Hölzer, Terracotta Fließen, Bäder mit herrlichen Außenduschen, Kuschelsofas und weiche Himmelbetten. Klappt man die hölzernen Läden vor den Fenstern auf, so werden die Räume von einer kühlenden Brise durchzogen. Die großen Holzventilatoren beruhigen den Geist durch leises Flattern, eine I-Pod-Station für die privaten Musikvorlieben ersetzt Ablenkung durch einen Fernseher, und die Minibar sorgt für Erfrischung mit ausgesuchten Weinen, Champagner und Softdrinks.

lakazchamarel_04Wer seinen eigenen kleinen Palast gar nicht mehr verlassen will, kann die lukullischen Verlockungen auch jederzeit auf der privaten Terrasse einnehmen und sich ganz privat verwöhnen lassen.

Ablenkung vom herrlichen Müßiggang versprechen Yoga Stunden oberhalb eines Zen-Gartens, Wanderungen in die tropische Natur der Berge von Chamarel, Mountainbiketouren, Transfer zu den Wassersportmöglichkeiten des nahen türkisblauen Indischen Ozeans, kulturelle Aktivitäten, eine Runde Golf auf einem nahe gelegenen Meisterschaftsplatz oder entspannende Verwöhnmassagen und Saunagänge im eigenen kleinen Spa-Tempel aus Holz, Bambus und Naturstein.

lakazchamarel_05Lakaz Chamarel, die Philosophie des Hauses sagt: „Behalte es wie ein Geheimnis und erzähle davon nur Deinen besten Freunden…

Wer einmal hier war, wird dies bestätigen können.

lakazchamarel_07Buchung über den Reiseveranstalter Ihres Vertrauens.

Für weitere Informationen:

schirm | communication

Yvonne Schirm
Managing Director
Bornholmer Str. 78
D – 10439 Berlin

Tel.: +49 30 715 547 09
Mobil: +49 173 986 42 50

Email: info@schirmcommunication.de
www.lakazchamarel.com