35 Jahre kreolisches Lebensgefühl – dieses Jubiläum feiert das Viereinhalb-Sterne Resort La Pirogue auf Mauritius vom 4. bis 12. Juni 2011 mit seinen Gästen. Zahlreiche Aktivitäten und Festivitäten, wie Geburtstagsbarbecue, eine Kunstausstellung renommierter lokaler Künstler, Konzerte, Shows und kulinarische Themenabende bilden ein abwechslungsreiches Programm. Gäste des La Pirogue und des benachbarten Sugar Beach genießen dieses Zusatzangebot ohne Aufpreis.
1975 wurde das La Pirogue als erstes Hotel an der Westküste an einem der schönsten Strände von Mauritius eröffnet. Bis heute hat es sich seinen ursprünglichen Charme und einheimischen Charakter bewahrt. Es genießt den Ruf das authentischste Resort der Insel zu sein. Benannt und inspiriert von einem traditionellen mauritischen Fischerboot, einer Piroge, betten sich 148 schiffförmige Cottages in einem tropischen Hain mit mehr als 1.000 Kokospalmen. In der Inneneinrichtung dominieren die einheimischen Materialien Holz und Stroh, die gepaart mit warmen Farbtönen wie Koralle und Vanille dem Gast mauritische Gemütlichkeit vermitteln. Herzstück des Resorts ist der 1.000 m² große Infinity-Pool, der direkt ins Meer überzugehen scheint.
Nur wenige Schritte entfernt liegen die Einrichtungen des Schwesterhotels Sugar Beach, die auch den La Pirogue Gästen offen stehen. Der AURA Wellness- und Fitnessbereich verspricht aktive und passive Entspannung. Hier geht es heiß her – im größten Hamam auf Mauritius. Die Köche der vier Restaurants kreieren kulinarische Höhepunkte, die anschließend eindrucksvoll serviert werden. So werden im Outdoor-Restaurant „Tides“ die frischen Meeresfrüchte auf beleuchteten Eisschollen präsentiert.
Vielfältig ist das Wassersportangebot. Es umfasst kostenlos Kajaks, Segelboote, Tretboote, Touren mit dem Glasboden-Boot, Schnorcheln, Wasserski, Windsurfing und Aquagym. Gegen Gebühr geht es zum Tauchen, Hochsee-Angeln, Parasailing, auf die Bananenboote oder auf einen Segel-Ausflug mit dem Katamaran.