Die mauritische Hotelgruppe Sun Resorts erweitert ihr Angebot auf Mauritius mit dem Vier-Sterne-Hotel Ambre Resort & Spa in Belle Mare an der Ostküste der Insel. Die Gruppe wird das Hotel zum 1. Oktober 2012 als Pächter betreiben und als Teil ihres Portfolios vermarkten. Der Besitz verbleibt bei Apavou Hotels Resort & Spa. Der am 17. Oktober unterzeichnete Vertrag ist zunächst auf fünfJahre ausgelegt – mit Option auf eine Verlängerung um weitere 15 Jahre.
Die Übernahme des Hotelbetriebs im Ambre stärkt die Position von Sun Resorts im umkämpften Vier-Sterne-Segment auf der Insel im Indischen Ozean. Das Hotel mit 298 Zimmern soll ab Januar einer zehn Millionen Euro umfassenden Renovierung unterzogen werden, bevor im Herbst nächsten Jahres die ersten Gäste einchecken. Neben einer Komplett-Erneuerung der Zimmer und des Hauptpools werden auch die öffentlichen Bereiche im neuen Glanze erstrahlen. Durch die Inbetriebnahme des derzeit geschlossenen Hotels rechnet die Region mit 600 zusätzlichen Arbeitsplätzen.
Chief Executive Officer der Sun Resorts, Fabio Piccirillo erläutert: „Wir sind froh, ein solch renommiertes Hotel in Top-Lage künftig zu unserer Gruppe zählen zu können. Mit viel Engagement werden wir daran arbeiten, unseren Gästen ab Oktober 2012 ein neues und den hohen Sun Resorts-Standards entsprechendes Hotel zu bieten.„
Ich selbst habe mehrmals im Ambre an der Ostküste meine Zeit auf Mauritius verbracht und freue mich, dass dieses wunderbare Hotel unter Leitung der Sun Resorts nun eine Revitalisierung erfährt. Agesichts der anderen Sun Resorts auf Mauritius hege ich hohe Erwartungen und bin gespannt auf die Neuausrichtung.
Sun Resorts betreibt auf Mauritius bereits das Le Touessrok (6 Sterne), Long Beach (5 Sterne), Sugar Beach (5 Sterne) sowie das La Pirogue (4,5 Sterne). Das Sechs-Sterne Resort Kanuhura auf den Malediven komplettiert das Sextett.